top of page
20200922_112622.jpg

Booking

Leider steht die Ecocapsule zukünftig nicht mehr für Übernachtungen zur Verfügung. Zur Rückvergütung bereits gekaufter Gutscheine bitte das Formular unten verwenden.

Im Herbst 2023 musste die Vermietung der Ecocapsule und das ganze, vielversprechende Ecocapsule-Projekt leider beendet werden. Dies vorwiegend aus baurechtlichen Gründen, scheint es doch in der Schweiz aktuell nicht möglich zu sein, für die Ecocapsule eine Baubewilligung zu erhalten, es sei denn, ein Standort sei als Campingzone eingezont. In Guttannen jedoch kann eine solche nicht errichtet werden. Denkbar wäre die Stationierung auch auf einem Campingplatz. Das Projektteam erachtet es jedoch als schade, das für den energieautarken Betrieb entwickelte "Wohn-Ei" auf einem Campingplatz zu stationieren. Zusätzlich traten diesen Sommer auch einzelne technische Probleme mit der Kapsel auf, die wegen internationaler Lieferprobleme von Ersatzteilen nicht zeitnah gelöst werden konnten. 

Bei allen Gästen der Ecocapsule und Sympatiesant:innen des Projektes bedankt sich der Vorstand des Fördervereins Ecocapsule Schweiz ganz herzlich für die Unterstützung des Projektes und schreibt die Ecocapsule schweren Herzens zum Verkauf aus.

bottom of page